Spannendes…

… gibts zu berichten. Finden wir jedenfalls 🙂

Unsere fleißige Butzbach-Expertin hat herausgefunden, dass Johann Jacob Rupp (oder Rup, 1673-1733) mit seiner Frau Maria Magdalena (geborene Groß, 1679-1733) in unserem Haus gewohnt hat. Sie hatten neun Kinder, von denen sechs Kinder aufwuchsen. Aber: Sie haben wohl bei seinem Beruf als Ackermann das Haus nicht selbst finanzieren können – es wurde also doch vor 1700 gebaut…?

Dazu passt, dass wir heute mit „Kamera am Stiel“ (sprich aufm Stativ befestigt mit Fernauslöser) in den Keller und in die Vergangenheit unseres Häuschens geknipst haben („Kellergeister foppen“ ist angesagt ;-)).

Wow – da kommt auch noch spannendes auf uns zu! Dagegen ist dieses rieselnde Wandfüllmaterial aus grauer Vorzeit ein Fall für die Schuttrutsche!

Zum Thema „Schuttrutsche“ gäbs  diesen Schuttrutschengucker…

… und einen schon wieder fast vollen Anhänger – nachdem er heute wirklich mal kurz leer war. Erstaunlich wie viel Lehmputzgedöns in so einem Haus steckt!

1 comment to Spannendes…

  • Juan

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Poltergeister freundlich gesinnt sind. Sonst komme ich nicht vorbei um Dir zu helfen…

Leave a Reply