Extrablatt! Das Neuste vom Tage! Extrablatt!

Naja, also ganz so dringend ist der Artikel nicht… als wir vor fast drei Jahren angefangen haben unser Ruinchen umzukrempeln, haben wir jedenfalls hier im Blog deutlich häufiger über den Fortschritt berichtet. Wobei das auch daran liegt, dass wir damals – gefühlt – deutlich schneller voran gekommen sind. Zur Zeit sind unsere Handwerker halt viel fleißiger als wir. Zum Beispiel haben die Heizungsbauer ín vielen Räumen Wandheizung installiert (eigentlich wollte ich das ja selbst machen!) …

Wandheizung Wohnzimmer

… und über das x. Haus-Aufräumen und Werkzeug-aus-dem-Weg-räumen mag ich halt nicht berichten. Aber was soll dann nun das mit dem Extrablatt?! Unser Haus war mal wieder in der Zeitung. Einmal inkognito in der Butzbacher Zeitung (man beachte einen Weissbinder-LKW, zwei Heizungs-/Sanitärbauer-Autos und ein Elektriker-Transporter) …

Butzbacher Zeitung vom 7. März 2013

… und dann natürlich unser Fortsetzungsroman in der „Draussen und Drinnen“, der Beilage der Giessener Allgemeinen (Redaktion / Autorin Christine Littau-Rust):

Giessener Allgemeine 2013-03-16

(Wieder mal: Klick‘ me baby once again!)

Und da ich diese „News“ in den letzten zwei Artikeln vergessen habe – hier noch etwas kalter Kaffee:

FlachdübelfräseWir haben jetzt auch eine Flachdübelfräse. Da Dewalt, Festool und co viel zu teuer waren, gab’s eine „Wegoma Lamellennutfräse“ via eBay. Der Preis war etwa so hoch wie eine No-Name Dübelfräse aus dem Baumarkt, die Postleitzahl des Herstellers noch vierstellig (erinnert sich noch jemand an Rolf?) – dafür schaut das Ding aber sehr stabil aus. Ok, beim Wechseln des Nutfräsers auf den Lamellenfräser habe ich prompt die Federn überdehnt. Aber für’s Küchen-Basteln wird das Ding hoffentlich taugen. Aber dazu mehr im nächsten (oder übernächsten, oder noch später) Extrablatt!

1 comment to Extrablatt! Das Neuste vom Tage! Extrablatt!

  • Heute sind auch noch die Belegexemplare der Drinnen & Draußen der Wetterauer Zeitung vom 4.4. angekommen – da war der gleiche Artikel drin wie in der Drinnen & Draußen der Giessener Allgemeine / Alsfelder Allgemeine. Im nächsten Holznagel der IGB gibts übrigens dann auch ein kleines Update aus Butzbach. Ich muss echt mal wieder unsere Zeitungs-Sammlung aktualisieren 😉

Leave a Reply