Achtung, Immobilien-Falle!

Ja, ich hab’s getan. Das erste Mal im Leben. Ehrlich! Auch wenn es mir wirklich sehr schwer gefallen ist. Aber es musste sein. Denn dieser Aufmacher hat mich gefesselt:
Immobilien-FalleIch habe tatsächlich die Bildzeitung gekauft. Puh, jetzt ist es raus… „Achtung, Immobilien-Falle!“ – passt das nicht perfekt zu 1-Euro-Häusle-Besessenen und Fachwerk-Lochstopfern? Opfern akuter und verschleppter Denkmaltitis? Gewölbekellerbuddlern und Lehmsteinmauerspechten?

„Hätte ich mal die Bildzeitung gelesen, ja DANN hätte ich das Haus nie gekauft!“ „Selbst schuld! Als Süddeutsche-Leser muss man ja zum Denkmalknutscher werden!“ „Die FAZ und ihr olles Schriftbild, da kann man ja nur auf gammelige Ruinen reinfallen!“

Jetzt muss ich tatsächlich dieses Käseblatt Immobilien-Fachblatt studieren um herauszufinden, welche Fehler ich gemacht habe, nicht gemacht hätte und in Zukunft vermeiden kann… ist das nicht toll?

Leave a Reply