Tag der offenen Ruinchen-Tür steht vor der Tür…

… oder offiziell: Der Tag des offenen Denkmals 2014 kommt immer näher. Oder noch anders: In 48 Stunden ist er schon vorbei. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, die letzten Ecken aufzuräumen, zu überlegen was vom Chaos als Anschauungsobjekt im „Besucherbereich“ stehen bleiben soll. Der Kompressor bleibt glaub‘ ich einfach unter der Treppe stehen, den brauche ich sicher noch für die restlichen Küchen-Anstreichaktionen. (Ja, ich schreibe noch einen Artikel zu „Küche ist fertig“. Wenn sie fertig ist. Wann? Ähm… 😉 ).

Eine Tür habe ich dafür in den letzten Tagen noch schnell montiert: Die Garderoben-Tür.

Garderobentür mit LackIst sie nicht wunderschön?! Ok, ja, wer Häuser für einen Euro kauft, hat ganz offensichtlich einen etwas gestörten sonderbaren Blick. Aber mit stundenlangem Rumschrubben und Speedheatern etwas Pflege, ein paar Haken aus dem Internet schaut sie schon ganz anders aus. Zum Wegwerfen echt zu schade!Garderoben-TürIch glaube ich spare mit das Lackieren a la Shabby Chic*, so gefällt mir die Garderoben-Tür auch schon. Aufmachen – also umschlagen – kann man sie auch, da ich die Beschläge auf der Rückseite nicht komplett zubauen wollte.

Irgendwas war noch wegen Tag des offenen Denkmals… genau: Dieses Mal gabs deutlich weniger Hinweise auf den Tag des offenen Ruinchen (bisher nur versteckt auf der Webseite der IgB, Tag-des-offenen-Denkmals.de und kurz erwähnt im „Wetterauer Wochen-Bote“ – ja, der heißt tatsächlich so). Die Frankfurter Rundschau hatte angerufen, aber ich habe davon nichts mehr gehört. Mal sehen wie viele Besucher dieses Mal kommen – es würde sich auf jeden Fall lohnen in Butzbach vorbei zu schauen, da man dieses Jahr den Gewölbekeller besichtigen kann. Und da gibt’s nicht nur eine kleine Lichtinstallation von Heike Bremecker / HBG Licht zu sehen, Claudia und Rolf Hohmann werden auch ab ca. 14 Uhr Wein ausschenken. Zwei Weinfässer stehen dafür schon im Gewölbekeller, mein Kühlschrank ist voll mit Wein – ich bin gespannt auf die nächsten 48 Stunden!

* Ps: Google findet 956.000 Ergebnisse für Chabby Chick! Ist das nicht zum Gackern?!

1 comment to Tag der offenen Ruinchen-Tür steht vor der Tür…

Leave a Reply