Dunkel war’s, der Mond schien helle…

… da hab‘ ich’s Foto gemacht an Ort und Stelle (jawollja, reim‘ Dich oder ich fress‘ Dich!):

GewölbekellerabgangsilluminationNur: was ist das?

 

 

 

???

 

 

 

So wird’s einfacher:

TerrassenbüroDie neue Terrasse ist ein sehr schöner Platz, um Abends noch etwas am Rechner zu daddeln, mit Freunden ein Bier zu trinken oder Pokemon Go Spielern zuzusehen. Denn am Hexenplatz und damit in Sichtweite befindet sich eine Pokemon Arena, drei Pokestops müssen hier auch irgendwo sein – und ein Pokemon Spieler hat auf dem Terrassentisch ein Pokemon gefangen…

Dank‘ Glasplatte, WireGate und KNX kann ich mit Handy oder Notebook ganz einfach die „Ambiente-Beleuchtung“ im Gewölbekeller anschalten. Mit Kerze und Notebook auf dem Tisch sieht’s dann so aus wie auf dem ersten Foto. Extreme Höhenangst sollte man dabei aber nicht haben, es geht doch recht tief runter…

Leave a Reply