Über Einhausbau.de

Entwurf 14. Oktober 2010 (gezeichnet von Angelika)Einhaus-Bau & ein Hausbau – darum geht’s hier. Wir haben im Juni 2010 ein sehr heruntergekommenes Fachwerkhaus in Butzbach/Hessen gekauft und sanieren es von Grund auf. Das Blog schreiben wir für Verwandte, Freunde und alle, die sich für unser Einhaus und Fachwerkhaussanierung interessieren.

Aber nicht nur wir berichten über unser „Ruinchen“, auch Zeitungen und der Hessische Rundfunk finden unser Traumhaus spannend – die Berichte finden Sie hier.

Das Landesamt für Denkmalpflege verpflichtet uns, „bei der Darstellung der Maßnahme in der Öffentlichkeit und bei der Beschilderung des Objektes darauf hinzuweisen, dass das Projekt durch Zuwendungen des Landes Hessen – Ministerium für Wissenschaft und Kunst – gefördert wurde“ – das tun wir gern! Und auch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz – mit Hilfe der Lotterie Glücksspirale – und der Wetteraukreis haben uns Zuwendungen zugesagt – vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns sehr über Kommentare, Hinweise und aufmunternde Worte – und sammeln immer noch Cents 🙂

Impressum

Dirk Hedderich
Kirchplatz 4
35510 Butzbach
Mobil +49-178-1 369 369
E-Mail blog@einhausbau.de

Auf dem Straßenschild steht „Kirchplatz“, im Grundbuch „Kirchenplatz“ – und Navigationssysteme führen gern in einen Ortsteil… daher im Navigationssystem Ecke Griedeler Straße / Kirch(en)platz eingeben. (Karte in Google Maps)